Ski-Club Braunenberg 1971 e. V.

Wir haben uns am 14. Mai 1971 aus einer Gruppe begeisteter "Hofener" und "Wasseralfinger" Wintersportler im Gasthaus "Adler" in Attenhofen gegründet. Mit über 600 Mitgliedern, sind wir im Skibezirk Ostalb der mitgliederstärkste Verein.

Ski-Club Braunenberg - Logo
Logo (© Ski-Club Braunenberg)

Der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit liegt naturgemäß beim Skisport. Unsere vereinseigene DSV-Ski- und Schneesport-Schule, bietet für alle Leistungsstufen, "Ski-Carving- und Snowboardkurse"; - auch die "SKITTY" -Haupt- und Aufbaukurse sind bei uns Programmpunkt ebenso wie Skigymnastik.

Wir bieten ein Ganzjahresprogramm und somit für jeden etwas.

Neben dem Skisport legen wir auch großen Wert auf die Pflege von Kameradschaft und Gemeinsamkeit. Herausragende Veranstaltungen sind hier der Winter-Eröffnungsball oder der Saisonabschluss.

Wir bieten aber auch Wanderungen, ein- und mehrtägige Radtouren, Inline-Ausfahrten, Ausflüge, Clubabende, Schießwettbewerbe, Kegelabende und die Teilnahme an Fußball- und Handballturnieren an.

Für Jugendliche besteht neben diesem Angebot noch die Möglichkeit, sich an den Aktivitäten der Jugendgruppe zu beteiligen.
Werden Sie Mitglied beim SCB !

Zu allen Veranstaltungen sind auch Gäste herzlich willkommen!

Anschrift

Wiesenweg 2/1
73433 Aalen-Hofen

Telefon: 07361 75514
E-Mail: willy.joas@sc-braunenberg.de

  • Für die von Ihnen ausgewählten Filter liegen leider keine Inhalte vor

Veranstaltungen